Eine kurze Hafenrundfahrt zum Seealpsee

Mittwoch habe ich am Mittag eine kurze Runde zum Seealpsee gemacht. Ich war schon einmal im letzten Jahr, aber es waren zu viele Menschen dort. Also versuchte ich es erneut und musste feststellen, dass es dort ziemlich steil zuerst bergauf und später aber auch bergab geht. Ich hatte mir das kostenfreie Parkticket gezogen, das mir 1,5 Stunden Zeit liess, um den Weg zu beenden. Ich wollte 45 Minuten geben und dann wieder umkehren, um pünktlich am Ende am Wagen zu sein. Dass ich es bis zum See und wieder zurückschaffen würde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

Überrascht hat mich der steile Aufstieg nach wenigen 100 m. Vor einem Jahr wäre ich noch, mit dem Handy in der Hand, die Rega App (Schweizer Flugrettung) geöffnet, meinen Finger nahe der Alarmauslösung, den Weg gegangen. Dieses Mal war etwas alles anders. Ich schaffte den doch steilen Anstieg relativ schnell und ohne gross aus dem Atem zu kommen. Als ich den ersten steilen Abschnitt erklommen hatte, nahm ich mir Zeit, die Landschaft zu beobachten.

Altenalptürm

Mehr oder weniger bin ich nicht so der konzentrierteste Wanderer. Ich schaue halt bei Gehen auch auf die mich umgebene Landschaft. So fiel mir ein Loch im gegenüber-liegenden Fels auf. Was es damit auf sich hat, muss ich noch erkunden.

Loch im Berg

Als ich dann am See angekommen bin, war ich über das wenige Wasser schon ein wenig enttäuscht, aber dennoch habe ich das Panorama, die Sonne und die mir bisher unbekannte Umgebung sehr genossen.

Seealpsee


Entdecke mehr von nicht noch ein WP Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..